Arbeitsplan

Das Arbeitsplanmanagement ist das Zentrum der Software. Hier kommen jeder Prozess und alle Daten zusammen. In den Ansichten zur Verwaltung des Arbeitsplans können Sie die Arbeit aufzeichnen, die Sie täglich erledigt haben. Jede Behandlung und jede Massage oder Dienstleistung, die Sie anwenden, wird in dieser Ansicht gespeichert.

Bevor Sie mit der Anwendung Ihres Dienstes beginnen, der mehrere Stunden dauern kann, sollten Sie den Arbeitsplan aufzeichnen.

Sie geben einfach den Namen des Kunden ein und es werden alle Kunden angezeigt, die diesen Kriterien entsprechen. Auf diese Weise müssen Sie nicht den gesamten Namen Ihres Kunden eingeben. Das gleiche Verfahren gilt auch für die Serviceauswahl.

Da einige Ihrer Kunden möglicherweise einen Rabatttyp gekauft haben, möchten Sie informiert werden und den Service von seinem Rabatt abziehen. Wie Rabattarten funktionieren, wird in einem anderen Beitrag beschrieben. Es ist wichtig zu verstehen, dass die folgende Ansicht angezeigt wird, wenn Sie einen Service auswählen, der dem von Ihrem Kunden gekauften Rabatttyp entspricht.

Durch Auswahl des entsprechenden Rabatttyps wird der Servicewert von den Kundenrabatten abgezogen und alle anderen Felder automatisch ausgefüllt.

Wählen Sie den richtigen Mitarbeiter aus und klicken Sie auf Speichern.

Jetzt können Sie mit Ihrem Kunden arbeiten.

Es besteht keine Gefahr, dass jemand anderes Ihren Mitarbeiter zur gleichen Zeit bucht, da das System jetzt weiß, dass dieser Mitarbeiter beschäftigt ist, und die Zeit in der Terminbuchungsansicht Ihrer Kunden blockiert.

Workschedule

The workschedule management ist the center of the sofware. Every process and every data comes together here. The workschedule management views are giving you the possibility to record the work you done a day. Every treatment and every massage or service you are applying is saved in this view.

Before you start applying your service which can take in case it is a long running massage several hours you should record the work schedule.

You just start tipping the name of the customers and it will display all customers matching this criteria. That way you do not need to type all the name of your customer. The same procedure apply for the service selection as well.

Due to some of your customers may have bought a discount type, you want to be informed and subtract the service from his discount. How discount types work is described in another post. Important to understand here is that if you select a service which match into the discount type your customer bought you will see following view.

Selecting the corresponding discount type will subtract from the customers discounts the service value and fill all the other fields automatically.

Select the right employee and click on save.

Now you can start to work with your customer.

There is not danger that someone else will eventually book your employee the same time due to the system knows now that this employee is busy and will block the time in the appointment booking view of your customers.